Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Tourismus & Reisen
Surftipps:

In München viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen erforschen

 

München ist immer eine Reise wert. Gibt es doch viele interessante und spannende Attraktionen in München. Egal ob allein, gemeinsam mit dem Partner, mit Freunden oder mit Kind und Kegel. Bei der großen Auswahl an Münchner Sehenswürdigkeiten ist sicherlich für jeden was dabei. Und dabei spielt es keine Rolle, ob in der bayrischen Landeshauptstadt gerade die Sonne scheint oder nicht, ob es nun regnet oder schneit. München hat sowohl im Sommer als auch im Winter bei jedem Wetter was zu bieten.

 

Eine der beliebtesten Attraktionen in München ist zum Beispiel der Olympiapark. Dieser Park wurde anlässlich der XX. Olympischen Sommerspiele im Jahre 1972 angelegt und wird bis heute für zahlreiche Veranstaltungen genutzt. Hier befindet sich nicht nur das legendäre Olympiastadion, welches mittlerweile für seine Open Air Konzerte berühmt ist, sondern auch der knapp 300 Meter hohe Olympiaturm, von welchem man bei schönem Wetter die herrliche Aussicht auf viele Münchner Sehenswürdigkeiten genießen kann. Der Olympiapark selbst ist öffentlich zugänglich. Weiträumig angelegte Grünflächen laden zum Verweilen ein. Auf den recht umfangreich angelegten Wegen lässt sich es sich herrlich spazieren.

 

Weitere interessante Attraktionen in München, die vor allem für Familien mit Kindern eine Menge Spaß bringen dürften, sind die zahlreichen Museen, die sich ganz speziellen Kinderthemen widmen. Nun ist das ja mit Kindern immer so ein Problem, weil die meisten nur ungern ins Museum wollen. Denn da muss man immer ganz leise sein und ewig lange durch die Gänge laufen, weil Mama und Papa alles anschauen wollen. Und man darf auf keinen Fall was anfassen. Aber das muss nicht unbedingt sein. So gehört zu den Münchner Sehenswürdigkeiten unter anderem ein Spielzeugmuseum und ein extra errichtetes Kinder- und Jugendmuseum. Hier gibt es immer wieder interaktive Ausstellungen, die die Kinder und Jugendlichen mit all ihren Sinnen entdecken und erleben können. Hier ist anfassen nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht.


Kategorie: Tourismus & Reisen

Url: http://www.muenchen-sehenswuerdigkeiten-reisefuehrer.de
Anmelden | Sitemap | Impressum