Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <

Geschenk für Freundin

"Schatzi, warum freust du dich denn nicht über das Geschenk von mir?..." - Immer wieder stehen Männer vor dem Gleichen Problem: "Was soll ich bloß meiner Freundin schenken?"

Mit diesem Gedanken machen sich die Herren der Schöpfung auf den Weg in die Stadt, um ihrer Herz aller Liebsten ein Geburtstags-, ein Weihnachts-, oder ein Valentinstagsgeschenk zu besorgen. Oft endet diese Einkaufstour mit einem spontanen Fehlkauf, mit dem man niemanden glücklich machen würde. Ganz zu schweigen natürlich von der eigenen Freundin. - Wer freut sich denn auch schon über ein neues Bügeleisen oder die "tollen" Topflappen mit den aufgestickten Rosen?

Doch das muss nicht sein. Mit ein wenig Kreativität und Einfallsreichtum kann jeder seine Partnerin mit dem richtigen Geschenk glücklich machen. Hierzu ist es allerdings wichtig, sich rechtzeitig Gedanken über das passende Geschenk zu machen. Sich noch ein Tag vor dem großen Ereignis Hoffnungen auf einen Blitzeinfall zu machen, ist hier definitiv fehl am Platz. Womöglich hat man sogar noch eine spontane Eingebung die einen retten könnte, doch spätestens wenn das Geschenk leider ausverkauft ist und die Zeit nicht mehr ausreicht um es zu bestellen, verlässt einen das Glück.

Dies ist einer von sehr wenigen Faktoren, die Beachtung finden sollten, um ein schönes Geschenk für seine Freundin zu finden. Die erste wichtige Überlegung die jedoch unbedingt angestellt werden sollte, ist der finanzielle Rahmen der für das passende Geschenk aufgebracht werden soll. Hat man nur ein relativ kleines Budget zur Verfügung, wird es wohl eher ein Strauß Rosen und man muss sich keine Gedanken mehr machen, ob es denn eher eine goldene Halskette oder ein Diamantring sein soll. Aber keine Sorge. Selbst mit minimalem finanziellem Einsatz kann man seiner Partnerin tolle Geschenke machen. Schließlich soll das Geschenk ja von Herzen und nicht aus der Geldbörse kommen! Hier ist jedoch Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt. Ob es nun ein selbstgebastelter Bilderrahmen mit den schönsten Fotos aus dem letzten Urlaub, oder eine mit Samt ausgekleidete und eigens angefertigte Holzschatulle für Schmuck wird, der Fantasie sind höchstens vom eigenen mangelndem Talent Grenzen gesetzt. Die Partnerin wird`s auf jeden Fall freuen.

Natürlich sollte das passende Geschenk auch dem Anlass entsprechen. Während sich die Partnerin über einen Strauß Rosen und ein Frühstück im Bett zum Valentinstag noch freut, sollte es zum Hochzeitstag schon zumindest ein wenig mehr Mühe sein, die Mann sich machen sollte um seiner Freundin eine Freude zu bereiten. Hier wäre schon eher eine goldene Halskette mit eingraviertem Liebesschwur angebracht. Zum Valentinstag ein schöner Strauß Blumen, zum Geburtstag die schöne Handtasche, die sie noch vor ein paar Wochen im Schaufenster gesehen hat und zu Weihnachten ein wunderschöner Bilderrahmen mit tollen Erinnerungen aus dem Urlaub. Mann hat drei Sorgen weniger und ein langes Jahr Zeit sich neue Geschenkideen auszudenken und Frau weiß, wie sehr sie geliebt wird.

Aber Achtung, nicht nur der Anlass der Feierlichkeiten spielt eine Rolle, sondern auch die Dauer der Beziehung. Dies sollte auf alle Fälle beachtet werden, damit es nicht zu peinlichen Situationen und Missverständnissen kommt. Ein Ring, nach nur acht Wochen Beziehung, kann ganz schnell falsch verstanden werden, obwohl man damit seiner neuen Partnerin nur zeigen wollte, wie wichtig sie einem doch ist und wie sehr man sie liebt. Dieses Fettnäpfchen kann man jedoch ganz einfach vermeiden, indem man gerade am Anfang einer Beziehung nicht allzu teure und prunkvolle Geschenke macht, die vielleicht gar einen falschen Eindruck hinterlassen. Die Partnerin würde sich sicherlich auch über ein ihrer Lieblingsband freuen. Missverständnisse sind da ausgeschlossen.

Um sich die Auswahl um ein passendes Geschenk für die Partnerin ganz einfach zu machen, reicht jedoch ein einziger Tipp aus, den jeder Mann beherzigen sollte! Die Augen und Ohren sollten stets das ganze Jahr über offen gehalten werden. Nicht selten machen Frauen beiläufige Bemerkungen über Dinge, die sie gerne hätten, oder über die sie sich sehr freuen würden. Ob es nun ein bestimmtes Parfum aus einem Drogeriemarkt ist, die tolle Handtasche welche sie beim Einkaufen erblickte, oder die tolle Band die sie wieder im Radio gehört hat. Frauen teilen sich in dieser Hinsicht sehr gerne mit. Hier sollte man wachsam sein und sich diese Bemerkungen im Hinterkopf behalten, um diesen "Wissens-Vorsprung" ausspielen zu können, wenn es darauf ankommt.

Ob es nun letzten Endes die Blumen zur Versöhnung, das neue Album von Robbie Williams als kleine beiläufige Aufmerksamkeit, oder gar doch der Ring mit Brillanten zum Weihnachtsfest wird, hängt also von einigen wenigen Faktoren ab, über die man sich rechtzeitig Gedanken machen sollte. Niemand kennt die eigene Partnerin besser als man selbst. Niemand weiß so gut über ihre Vorlieben, ihre Hobbies und Interessen Bescheid. Keiner weiß besser, was der Herzensdame gefällt und worüber sie sich freuen würde. Kennt man die Partnerin, weiß man womit man sie glücklich machen kann. Hierfür ist oft nicht mehr von Nöten, als ihr ab und an ein offenes Ohr zu schenken.
Anmelden | Sitemap | Impressum