Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Wirtschaft & Handel
Surftipps:

Wieso man einen Kreditzinsrechner benutzen sollte

 

Mittlerweile nehmen immer mehr Menschen immer höhere Kredite auf. Die Meisten können diese ohne Weiteres zurückzahlen, doch manch einer überschuldet sich so stark, dass er seinen Kredit nicht mehr zurückzahlen kann und die eidesstaatliche Versicherung abgeben muss. Besonders in Zeiten der 0%-Finanzierungen diverser deutscher Elektronikkonzerne werden immer öfters Dinge gekauft, die man entweder nicht zurückzahlen kann oder sogar gar nicht braucht. Hier kann ein Kreditzinsrechner bereits helfen.

 

Obwohl bei den 0%-Finanzierungen die Kreditraten und die Laufzeit meist bereits vorberechnet bzw. festgesetzt sind, sollte man sich trotz allem überlegen, nicht doch einen Kredit (privat) aufnehmen, falls man sich etwas leisten möchte, was aktuell nicht bezahlbar ist. Bevor man überhaupt einen Kredit aufnimmt, sollte man sich immer überlegen, ob man den Gegenstand bzw. die Ware überhaupt benötigt. Falls ja (und davon ist ja schließlich auszugehen), sollte man nur Dinge kaufen, die man sicher zurückzahlen kann. Das heißt, der Job sollte unbefristet laufen, bei Selbstständigen sollte das Geschäft gute Umsätze und Gewinne machen. Alternativ kann man natürlich auch einfach sparen, um das Kreditriskio zu eliminieren.

 

Doch falls man nun einen Kredit aufnimmt, hilft ein Kreditzinsrechner dabei, den (für sich) perfekten Zinssatz zu errechnen. Es werden unter anderem monatliche Ausgaben, monatliches Einkommen und andere Werte in die Rechnung mit einbezogen. Anschliessend gibt der Rechner den besten Zinssatz und die beste Zinsdauer an. Manche Kreditzinsrechner zeigen außerdem direkt Kreditinstitute an, die einen passenden Tarif anbieten.

 

Am Beispiel der 0%-Finanzierung zeigt sich, dass es manchmal doch finanziell deutlich besser ist, lieber einen längeren Kredit mit dafür niedrigerem Zinssatz aufzunehmen, anstatt sich am Ende erneut verschulden zu müssen. Und noch ein Tipp, den auch viele Kreditzinsrechner beabsichtigen: Vergleich lohnt sich immer. Besonders private Banken bieten immer öfters gute Kredite in "Sonderangeboten" an. Auch sollte man einen Tarif wählen, der den aktuellen Vermögensstand berücksichtigt, da viele Kredite günstiger werden, falls dem Gläubiger im Falle des Falles ein größerer Gegenwert zur Verfügung steht.


Kategorie: Kredit

Url: http://www.guenstige-sofortkredite.com/blog/kreditzinsrechner/
Anmelden | Sitemap | Impressum