Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Sonstiges

Welche Punkte sollten bei der Stoffbewertung beachtet werden – Stoff.org hilft

 

Ob Deko- oder Bekleidungsstoffe Stoff.org bietet umfassende Informationen zur Thematik, welche sowohl Laien als auch ambitionierte Hobbyschneider ansprechen sollten. Es lohnt sich auf jeden Fall hier einen genaueren Blick auf das Angebot zu werfen, um genau über die einzelnen Stoffarten informiert zu werden. Dies lohnt vor allem dann, wenn selber versucht werden soll, entsprechende Gegenstände aus dem Stoff herzustellen. Hierbei sollte bedacht werden, dass Laien erst einmal mit günstigen Stoffen üben sollten, bevor sie sich an teure Designerstoffe herantrauen – da hier ein Fehlschnitt direkt mit mehreren Euro zu Buche schlagen kann. Stoff.org bietet Ihnen auch Informationen zu Schnittmustern, die sich schon seit Jahrzehnten einer sehr großen Beliebtheit erfreuen und einen sehr guten Einstieg in die Schneiderei darstellen.

 

Durch das Auflegen der Schnittmuster kommt es in der Regel kaum zu Verschnitten und erste positive Resultate lassen sich schnell sehen. Doch selbst mit Schnittmustern gilt die alte Weisheit, dass nur ausreichend Übung dafür sorgt, dass man zu einem Meister wird. Es ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Arten von Stoffen es gibt, auch hinsichtlich der Stoffproduzenten gibt es eine Vielzahl an Herstellungsländern. In erster Linie kommen heute unsere Stoffe aus Asien, da hier die Lohn- und Produktionskosten für Massenstoffe um ein Vielfaches geringer ausfallen. Etwas anders sieht es bei hoch exklusiven Stoffen in kleinen Meterwarenauflagen aus. Diese werden auch heute noch in Europa gefertigt und sind entsprechend mit einem hohen Preis versehen. Meist werden hier Techniken beim Weben verwendet, welche zurzeit noch nicht in Fernost in der gleichen Qualität hergestellt werden können. Mit Stoff.org findet sich der richtige Partner um sich über die gesamte Thematik Stoffe zu informieren. Auch finden sich hier Informationen zum Ankauf von Stoffen über den Onlineweg, hierbei sollte aber immer bedacht werden, dass kleinere Stoffmengen in der Regel deutlich günstiger im Fachhandel bezogen werden können.


Kategorie: Sonstiges

Url: http://www.stoff.org/
Anmelden | Sitemap | Impressum