Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Hobby

Töpfern

Mit dem Töpfern kann man unter anderem Tontöpfe herstellen. Aber auch andere Gegenstände aus Ton lassen sich via Töpfern erstellen. Das Töpfern benötigt nicht viel. Man benötigt etwas Ton, ein wenig Wasser und das Wichtigste, eine Töpferscheibe. Mit diesem Handwerkszeug kann man insgesamt recht herrliche Kunstwerke erstellen. Gut, ein wenig Geschick wäre vielleicht auch noch gefragt, aber ein bisschen Übung tut es auch. Erst einmal ein Töpferversuch gestartet, kann man nur staunen, was für Werke am Ende dabei herauskommen. Eine recht nette Motivation um zu Töpfern ist unter anderem auch die Szene aus dem Film „Ghost – Nachricht von Sam“. Manch einen regt die dortige Töpferszene dazu an, das Töpfern auch mal auszuprobieren.

Webseiten die sich mit dem Thema Töpfern befassen:
Anmelden | Sitemap | Impressum