Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Wirtschaft & Handel
Surftipps:

Zinsen vergleichen beim Sparen zahlt sich aus

Die traditionellen Banken oder auch die ehemalige staatliche österreichische Postbank bieten auf Sparbücher meist nur relativ geringe Zinsen an. Da steht dann meist eine "0" vor dem Komma, so dass Sparer nicht einmal die Inflationsrate als Zinsen erhalten. Zumal die Abgeltungsteuer diese Brutto-Einnahmen auch noch weiter reduziert.

Doch für diese Problematik gibt es einen von vielen Österreicherinnen und Österreichern genutzten Ausweg! Ein Vergleich im Internet führt zu den besten Tagesgeldern und Festgeldern, so dass die Zeit magerer Zinsen für alle diejenigen vorbei ist, die aktiv vergleichen und die besten Angebote suchen. Obwohl je nach Laufzeit und Summe die jeweiligen Test- oder Vergleichssieger variieren zeigt sich eine Tendenz zu allgemein höheren Zinsen bei Direktbanken oder auch bei den Banken von Automobilkonzernen. Auch einige kleinere Raiffeisenbanken haben attraktive Angebote, um Kunden auch außerhalb ihrer Region begeistern und deren Einlagen bekommen zu können.


Kategorie: Banken

Url: http://www.top-zins.at/sparzinsen
Anmelden | Sitemap | Impressum