Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Sport
Surftipps:
SONG CONTEST KARTEN
Ticketpreise von 14 bis 390 Euro

Selbstverteidigung Hamm Sicherheit in die eigene Hand nehmen

 

Nicht nur in der großen Stadt, sondern auch im idyllischen Dörfchen trifft man das eine oder andere Mal auf Personen, die einem nichts Gutes wollen. In solchen Situationen kann es die eigene körperliche Unversehrtheit kosten, wenn man nicht weiß, wie man sich selbst verteidigen kann. Und deswegen ist es sinnvoll, wenn jeder an einem Kurs wie bei der Selbstverteidigung Hamm teilnimmt. Dort lernt man innerhalb kürzester Zeit wichtige Grundtechniken um sich effektiv vor Angriffen schützen zu können.

Bei der Selbstverteidigung Hamm geht es aber bei weitem nicht darum, mit brutalen Fauststößen oder lebensgefährlichen Hebeln den Gegner so schwer wie möglich zu verletzen. Denn auch wenn es um das eigene Leben geht, sollte man nicht mit unangemessener Brutalität vor sich gehen. Denn dies provoziert dann nur noch mehr Gewalt und Verletzung. Besser ist es, sich mit gezielten Taktiken zu befreien, um sich dann so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation retten zu können, ohne unangemessene Verletzungen herbei zu führen.

Bei all der Vernunft bekommt man natürlich auch bei der Selbstverteidigung Hamm genügend Informationen zu sehr aggressiven Techniken, die einen auch aus den widerlichsten Situationen befreien können. Doch schon beim erlernen der Techniken wird darauf Wert gelegt, dass sich jeder bewusst ist, was er mit dieser Technik alles erreichen kann. Denn der eine oder andere Hebelgriff kann den Gegner nicht nur ernsthaft verletzen, sondern mitunter auch das Leben kosten.

Das richtige Maß an Gewalt für die Selbstverteidigung zu finden ist also oftmals nicht einfach. Die Techniken müssen effektiv genug sein, damit man sich selbst schützen kann, sollten aber keine unnötigen Verletzungen herbei führen. Denn auch wenn es sich nur um eine Verteidigung handelt, ist dies auch kein Freibrief für brutale Schlägerattacken. Das notwendige Feingefühl für die Wahl der richtigen Methode kann man in der Selbstverteidigung Hamm erlernen.

 


Kategorie: Boxen

Url: http://www.wing-tshun-selbstverteidigung.de/
Anmelden | Sitemap | Impressum