Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Ausbildung
Surftipps:

Universitäten

Viele junge Menschen wollen nach dem Gymnasium auf die Universität gehen und etwas studieren. Universität steht meist für jahrelanges studieren trockener Materie und mühsames Pauken dieser Informationen. Um an eine Universität gehen zu können muss man die Hochschulreife haben. Für manche Studienrichtungen, die überlaufen sind, gibt es auch Aufnahmeprüfungen. Die Medizin wäre zum Beispiel so eine Studienrichtung. Ein Studium dauert in der Regel mehrere Jahre. Nach Abschluss des Studiums ist man meist ein Magister. Wenn man noch ein paar Semester dranhängt, wird man zum Doktor. Wer nicht mittels Studentenjobs schon Erfahrungen gesammelt hat, hat nach dem Studium nur ein Problem. Tolle Ausbildung mit Einserschnitt schön und gut, aber viele Firmen verlangen Erfahrung. Und das ist das Manko bei einer Universitätsausbildung, die besteht nämlich nur aus Theorie. Aber dennoch, schafft man einmal eine Universitätsausbildung, hat man sich schon mal einen soliden Grundstein für einen guten Berufsweg gelegt.

Webseiten die sich mit dem Thema Universitäten befassen:
Tiroler StudentenjobsTiroler Studentenjobs
Tirols groesste Jobplattform fuer Schueler und Studenten! Nebenjobs, Ferialjobs, Absolventenjobs finden in Tirol!...
Anmelden | Sitemap | Impressum