Homepage eintragen

Sie haben eine Homepage?
Ein Eintrag im Webkatalog auf www.oev.at ist kostenlos.

> Eintragen <
Bauen & Wohnen
Umzugskartons

Immobiliensuche im Internet

Es ist eigentlich keine Frage, ob man sich die früheren Zeiten zurücksehnen will, wenn man bedenkt, wie einfach es in der heutigen Zeit ist, über das Internet eine Immobilie zu finden. Früher war der Kauf einer Tageszeitung am Wochenden für Menschen, die ein neues Heim suchen, Pflicht. Und wer von einer Stadt in die nächste ziehen wollte bzw. aus beruflichen Gründen musste, der musste schon sehen, wie er an Informationen über leerstehende Wohnungen und Häuser kam. Oftmals war der Kontakt zu einem Makler unausweichlich, da dieser in den entsprechenden Gegenden über Kontakte verfügte, die ein Immobiliensuchender in einer fremden Stadt kaum hatte.

Heute geht alles schneller; die Suche einerseits und das Finden andererseits. Zwar kommt niemand umhin, sich ein für ihn interessantes Objekt auch anzusehen, bevor ein entsprechender Vertrag unterschrieben wird. Doch ist es nicht selten, dass Anbieter nicht nur eine Vielzahl von Anfragen über das Internet zu verzeichnen haben, sondern dass sie im Vergleich zu früher ihre Objekte auch wesentlich schneller vermieten können bzw. dafür einen Käufer finden.

Eine Möglichkeit für Verbraucher, eine geeignete Immobilie zu finden, bietet das neue Immobilienportal immobilienscout24.at. Auf diesem Portal können Verbraucher im gesamten Bundesgebiet Immobilien suchen. Wohnungen und Häuser stehen in der Regel mit mehreren Bildern im Netz; nicht selten werden auch Grundrisse mit eingestellt. Auch Informationen über die Lage des Objektes ergänzt mit Hinweisen auf Schulen, Kindergärten und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind dabei oftmals vorhanden. Außerdem ist der Service für die Suchenden kostenlos; allenfalls ein erfolgreicher Vertragsabschluss kann zu Kosten für den Interessenten führen. Man denke nur an die Maklercourtage bei einem Immobilienverkauf bzw. einer erfolgreichen Vermietung über eine Makleragentur.

Von Vorteil einer Immobiliensuche im Internet ist dabei die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Inserenten; sei es durch Mail oder nicht selten wird auch eine entsprechende Telefonnummer angegeben. So ist gewährleistet, dass nicht erst binnen weniger Tage eine Rückantwort auf eine Anfrage gegeben wird, sondern dass bereits binnen weniger Stunden ein entsprechender Besichtigungstermin vereinbart werden kann. Bestenfalls ist dann nicht nur die Traumimmobilie gefunden, sondern der Verkäufer bzw. Vermieter entscheidet sich dann auch noch für den Interessenten.

Eine Immobilie im Internet finden ist aber auch aus einem anderen Aspekt gesehen von Vorteil. Nicht jeder Verbraucher weiß sofort, was er bei einem Umzug zu beachten hat. Das Portal immobilienscout24.at ist in dieser Hinsicht mehr als nur ein Portal, damit Verbraucher eine neue Immobile finden. Es ist vielmehr ein Ratgeber wenn es darum geht, einen Umzug zu organisieren und nach Einzug entsprechende Behördengänge zu unternehmen. Dementsprechend liegt es auch auf der Hand, dass auf dem Portal wichtige Tipps zum Renovieren gegeben werden, wobei entsprechende Ansprechpartner im Bereich von Bauen und Renovieren aufgelistet sind. Und letztlich gibt das Online-Portal auch wichtige Tipps, wenn eine Immobilie erworben und entsprechend finanziert werden muss. Diese so genannte Baufinanzierung sollte allerdings nur eine Orientierung darstellen; wer erstmals eine Immobilie erwirbt, sollte immer auch ein persönliches Gespräch mit seinem Bankberater führen.

So ist das Internet bei der Suche nach einer passenden Immobilie ganz sicher ein Segen. Interessenten erhalten schnell die gewünschten Informationen und können sich zudem umfassend informieren, damit ein Umzug möglichst reibungslos abläuft.


Kategorie: Immobilienmakler

Url: http://www.immobilienscout24.at/
Anmelden | Sitemap | Impressum